0049-163-8848829 kontakt@xing-yi.de

Boxsport in Waltenhofen

Der Boxsport in Waltenhofen beinhaltet das Powertraining des 5 – Elemente Boxens. Der Niedersonthofener See liegt hinter Waltenhofen. In dem kleinen Dorf der Unbesiegbaren befindet sich die Kampfsportschule Rowek. Der Zaubertrank wird allerdings nicht zum Training ausgeschänkt! Vielmehr lernen Sie die inneren Mysterien des Körperbewusstseins durch Kampfkunst zu erschliessen. Festgelegte Abläufe in 5 Fausttechniken verwandeln sich in freie und spontane Reaktionen im Einklang mit dem Gegner. Beim Formen – Training der 12 Tiere des Xing Yi Chuan wird es anspruchsvoll! Die Körperhaltung, die Gewichtung der Stellungen und die Harmonie der Gelenkbewegungen werden fortwährend verbessert. Dabei macht es viel Spass sich vorzustellen, wie ein Bär im Gegensatz zu einem Vogel oder einer Schlange kämpft.

Der Niedersonthofener See

ist nicht nur ein beliebtes Urlaubsziel für Touristen. Gerade die einheimische Bevölkerung nutzt die Zugänge zum Wasser und die Wiesen der wunderschönen Umgebung in jeder Jahreszeit. Das Angebot zum Boxsport in Waltenhofen bei Memhölz erweitert die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Es ist wirklich eine Begegnung verschiedenster Traditionen, wenn die Tracht mit dem Kung Fu Anzug ausgetauscht wird. Aber die inneren Kampfkünste wurden gerade in China besonders in den Bergen gepflegt!

 

Boxsport in Waltenhofen
Boxsport in Waltenhofen

Von China nach Waltenhofen

Als Kind wurde Yue Fei, wie fast alle grossen Meister bereits im Speerkampf, Bogenschiessen und einer speziellen Form der Kampfkunst unterwiesen. In dem er die Speer Techniken auf den Faustkampf anwendete, entwickelte er daraus über die Jahre seinen eigenen Stil, den er Yi Quan (Mentales Boxen) nannte.