0049-163-8848829 kontakt@xing-yi.de
Xing Yi Quan
Xing Yi Trainer im Allgäu

Xing Yi Trainer im Allgäu

Dietrich Rowek ist leitender Xing Yi Trainer im Allgäu bei der Zhang Xiang Wu Martial Arts Association.

Im jugendlichen Alter wurde er durch die Hollywood-Filme von Bruce Lee auf das Kung Fu aufmerksam. Mit 16 begann er das Training des Taekwondo. Sein erster Kontakt zu den Neijia Kampfkünsten entstand 1983 bei einem Tai Chi Kurs in der “Wittener Werkstatt”, wo im Nebenraum die deutschen Meister im Ringen trainiert haben. 2004 hat er zum ersten mal ein Seminar bei Meister Li in Dresden besucht, der ihn seither in den Neijia – Stilen weiter ausbildet. Fragen zum Neijia Training im Allgäu können Sie per mail stellen!

Der Unterricht von Dietrich Rowek im Allgäu findet in kleinen Gruppen statt. Die Schüler im Alter zwischen 8 und 80 Jahren, bilden die erste Xing Yi Generation in Deutschland. Jede Trainingsstunde ist wie ein Neubeginn. Deshalb trainieren Anfänger und Fortgeschrittene zusammen, wobei jeder von jedem etwas lernen kann. Unser Ziel ist, in den nächsten Jahren die “Kunst des Kämpfens” ebenso wie Zivilcourage und den Respekt vor dem Leben in jeder Form besonders an die junge Generation weiter zu geben.

 Online Xing Yi Training im Allgäu

Mittwochs um 17.20 Uhr (Kinder Kung Fu) und Dienstags um 19.15 Uhr (Kampfkunst – Drills für Erwachsene) gibt es Online Angebote zum Training.