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Xing Yi Kampfkunst Waltenhofen

Xing Yi Quan:

Der Geheime Tip aus der Welt des Wu Shu heißt: Xing Yi Chuan. Als Online – Training eignet es sich für die Pause in der Pause! Ob Sie im Hone-Office arbeiten oder als LKW – Fahrer ein Training für Ihre Fitness wünschen:

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Aus dem Basistraining für Ihre Fitness entstehen Fertigkeiten zur Selbstverteidigung. Im Kampf benutzt Xing Yi Quan die Strategie des direkten Angriffs auf einer Linie. Die Angriffshand, der vordere Fuß und der Blick werden auf die Mittellinie des Gegners ausgerichtet, den man schnell und hart attackiert. Ursprünglich soll diese innere Kampfkunst aus dem Kampf mit dem Speer entwickelt worden sein. Diese Waffe symbolisiert den schnellen Durchstoß ins Ziel.

Kampfkunst

macht Spass und hält fit. Im Falle des Xing Yi Quan geht man vom Denken aus. Erst wenn der Körper umsetzt, was der Geist wünscht erreicht man Meisterschaft! 

 

Frauen Selbstverteidigung

Seminar im Urlaub

Film vom Kindertraining

Xing Yi Speertraining

Kampfsport als schönstes Hobby

Die klassischen Wettkampf – Sportarten Boxen oder Ringen unterscheiden sich von den fernöstlichen Kampfkünsten wie Karate, Judo, Jiu Jitsu und Taekwondo durch die Vielfalt der Techniken. Alle Martial Arts verleihen Kraft und Geschicklichkeit. Innere Kampfkünste wie Xing Yi Chuan legen den Schwerpunkt auf die Intention zur Bewegung! Von Immenstadt bis Kaufbeuren finden Sie die Kurse mit Dietrich Rowek. Der Unterricht beginnt mit einer Unterscheidung von gesundheitsfördernden Übungen und schädlichen Trainingsformen. Kinder ab 6 Jahren trainieren die Nachahmung von Tierbewegungen, die das bildhafte Denken fördern.

Funktionales Training des Xing Yi

entwickelt einen stabilen Stand und flexible Schritte. Ohne eine gute Beinarbeit entsteht weder Standfestigkeit noch Kraft. Beim 5 Elemente Boxen werden folgende Qualitäten der Handtechniken unterschieden: Die Metall – Hand schneidet, die Wasser – Hand ist bohrend, die Holz – Faust ist berstend wie ein Pfeil, die Feuer Faust explodiert und die Erde Hand verwendet kreuzende Techniken.

Der 6. Sinn der Selbstverteidigung

Wie verhälten Sie sich bei Gefahr? Welche Gesten oder Sprachformen deeskalieren? Wie schaff en Sie Abstand von Aggressoren? Wann sollten Sie zum Schutz aktiv werden und wann passiv bleiben? Wie verbessern Sie Instinkt und Reflexe? 

Fit und well mit Kampfsport?

Steigern Sie Ihre Gesundheit und Fitness um lange vital und gesund zu leben! Kampfsportler lernen wissenswertes über Ihre tägliche Ernährung. Bewegungsreize werden auf der Grundlage von alter Tradition und sportmedizinischer Forschung optimiert. Ich habe in meinem Buch Qi Gong und I Ging eine kleine Auswahl Entspannungsübungen für Kampfsportler zusammen gestellt. Entspannung bildet eine wichtige Grundlage für Schnelligkeit und Kreativität.